Meine Leistungen

Ich arbeite als mobiler Ernährungsberater, habe also keine feste Praxis. Beratungen erfolgen entweder bei dir zu Hause oder an einem neutralen Ort (Café, Park etc). Selbstverständlich können wir uns auch zu einem Spaziergang treffen und so Beratung und Bewegung verbinden.

Erstgespräch

Ernährung ist etwas sehr persönliches, es ist dein Alltag, deine Gewohnheit, ein Teil von dir. Deshalb komme ich zu dir und wir lernen uns in gewohnter Umgebung kennen. In einem ersten Gespräch stellen wir fest, ob die Chemie stimmt, sprechen über deine Ziele, deine Wünsche, darüber, was muss und was gar nicht geht.

Sind wir uns einig, dass wir zueinander passen, klären wir noch die Rahmenbedingungen und erledigen die Formalitäten wie den Vertrag, die Erfassung deiner „Ist-Daten“ und bereiten uns auf die Themen für’s nächste Treffen vor.

Hier erfolgt noch keine Beratung.

Erste Beratungseinheit

Je nachdem, welche Schwerpunkte wir im Erstgespräch festgelegt haben, kann die Beratung wie folgt aussehen:

Wir führen bei dir zu Hause ein Ernährungs- und Bodyscreening durch, erfassen die relevanten Körpermaße, das Aktivitätslevel, BMI, Hip-to-Waist-Ratio, Kalorenverbrauch und Essgewohnheiten und legen dein individuelles Ziel fest. Wir besprechen deinen Beratungsplan und klären alle offenen Fragen.

Selbstverständlich bin ich auch dein Ansprechpartner, wenn dein Fokus nicht auf abnehmen, sondern allgemein auf einer gesünderen Ernährungsweise liegt. Gemeinsam analysieren wir deine aktuellen Essgewohnheiten, decken Schwachstellen auf und optimieren deinen Speiseplan ganz nach deinen individuellen Vorlieben.

Einkaufsberatung

Herrscht in deinem Kühlschrank aktuell gähnende Leere, so können wir uns selbstverständlich auch zu einem gemeinsamen Einkauf treffen. Wir schlendern durch einen Supermarkt deiner Wahl und gehen gemeinsam die Regale und deinen Einkaufszettel durch. Ich erkläre dir, wo du bereits eine gute Wahl triffst, was uns die Zutatenlisten der einzelnen Lebensmittel verraten und worauf zu achten ist. So schaffen wir eine Basis, um weiteres Verbesserungspotential in deinem Einkaufsverhalten aufzudecken.

Beratung während der Schwangerschaft oder in der Stillzeit

Schwangerschaft und Stillzeit sind besondere Lebenslagen, denen wir auch ernährungstechnisch besondere Beachtung schenken sollten. Wir essen nun nicht nur für uns selbst, sondern auch für einen weiteren wunderbaren Menschen, der auf unsere Umsicht und Rücksichtnahme angewiesen ist.

Beratung für Kinder oder Jugendliche

Kindheit und Pubertät sind Lebensphasen, in denen unsere Lieblinge wahnsinnig viel lernen, erleben und aufnehmen. Genauso gehört eine Abgrenzung dazu, ein Erlernen der eigenen Ernährung, der Vorlieben und Abneigungen. Gemeinsam besprechen wir, wie wir Eltern das Ernährungsverhalten unserer Kinder positiv oder negativ beeinflussen, welche Herausforderungen es aktuell im Leben eurer Lieben gibt und wie wir diese am Besten meistern.

Bis auf die Einkaufsberatung können alle Einheiten auch als Skype-Gespräche gebucht werden.